Warum wir Werbung verwenden

Schön, du hast den Weg auf unsere Seite gefunden und kannst dich hier mit vielen Tipps und Reiseberichten versorgen. Wir betreiben diese Seite gerne und unentgeltlich für euch!

Um unsere Kosten für Webseite etc. wenigstens etwas zu reduzieren, haben wir uns entschlossen ausgewählte Werbung auf unserer Seite einzublenden. Weitere Informationen zum Thema Werbung & Datenschutz findest du auf unserer DSGVO-Seite.

Arten und Kennzeichnung auf unserer Seite

Afilliate Links: Wir nutzen auf unserer Seite und in den sozialen Medien sogenannte Afilliate- oder Partner-Links. Dies sind Links zu empfohlenen Produkten, Büchern etc. Diese wurden von uns redaktionell ausgewählt und zum Teil auch persönlich getestet. Wenn du das Produkt über den Link bestellst bekommen wir hierfür eine kleine Provision. Am Preis oder Service ändert sich für dich nichts. Beiträge und Seiten dieses Blogs welche solche links enthalten sind direkt bei der Überschrift gekennzeichnet mit „Dieser Beitrag enthält Werbelinks

Werbung: Redaktionelle Beiträge für die wir bezahlt worden sind werden direkt  als „Werbung“ gekennzeichnet. Natürlich geben wir auch hier unsere Persönliche Meinung wieder. Wir lassen uns nicht vorschreiben, was wir zu schreiben haben. Werbetexte welche vom Werber stammen  werden als Zitat gekennzeichnet.

Werbebanner: Werbebanner und Grafiken sind mit dem Zusatz „Anzeige“ gekennzeichnet.