GIGA 2019 gleich im Doppelpack

Wer in diesem Jahr ein GIGA-Event besuchen will, hat in Deutschland gleich zwei Gelegenheiten dazu. Nach der Hansestadt Hamburg ist nun auch Berlin zum GIGA hochgestuft worden. Ein guter Grund im Mai die zwei größten deutschen Städte zu besuchen.

Vielleicht fragt ihr euch nun: GIGA? Hochgestuft? Und das gleich im Doppelpack!
Ein Event ist dann giga, wenn mindestens 5.000 Teilnehmer zu erwarten sind. MEGA-Events, die spätestens 12 Wochen vor Termin mindestens 3.000 „Will Attend“ Logs zu verzeichnen haben, können bei Groundspeak den GIGA-Status beantragen und werden dann hochgestuft. Nachträglich kann der Status nicht mehr vergeben werden, selbst wenn die notwendigen 5.000 Cacher ihren Logeintrag verbuchen.

Das erste GIGA fand übrigens 2014 in München statt. 7546 Geocacher kamen ins Olympiastadion zum bisher größten Event der Geocachinggeschichte. „Mia san Giga“ war der Slogan in der bayerischen Landeshauptstadt und lockte Cacher aus vielen Nationen an. Flying Fox übers Hallendach, Führungen im Zeltglasdach und viele andere Attraktionen bot die damalige Orga an und die Tickets waren schnell vergriffen. Nur das Wetter spielte nicht immer mit. Es folgten Gigaevents zum Beispiel in Mainz, Xanthen, Essen und zuletzt 2018 in Ohio.

Am 04.05.2019 lädt nun das Hamburger Orgateam zum ersten GIGA 2019 in Deutschland in das Auswanderermuseum „BallinStadt“ ein. Das Rahmenprogramm beinhaltet unter anderem Stadtführungen und Hafenrundfahrten. Hamburg im Wandel der Zeit.
Tickets für die Hansestadt gibt es unter gc77777.de
Das Listing findet ihr unter GC77777

Gleich 14 Tage später am 18.05.2019 treffen sich die Geocacher zu einem GIGA in der Hauptstadt der Spione. Location für das Event ist das ehemalige Funkhaus der DDR. Hier dreht sich alles ums Thema Agenten.
Tickets für Berlin gibt es unter gc-agenten.de
Das Listing findet ihr unter GC7QQQQ

Für beide Events möchten wir noch einige mehr Details in Erfahrung bringen und werden die beiden Orgateams zum Interview laden. Mehr dazu dann in den kommenden Wochen. Natürlich sind wir bei beiden Events dabei und freuen uns die zwei größten deutschen Städte im Mai mit unserem Dachzelt besuchen zu dürfen.

Alle weiteren Megaevents in Europa findet ihr übrigens unter mega.rooftopcacher.de in unserer frisch aktualisierten Liste.

Werbung: