Polen2018: Coburg – Leipzig

Seit Wochen freuen wir uns auf diesen Moment. Wir fahren Polen entgegen und verbringen hoffentlich 2 tolle Wochen in unserem Nachbarland. Stettin, Danzig, Warschau und Krakau sind nur ein paar Ziele auf unserer langen Liste. In dieser Rubrik wollen wir euch ein bisschen auf dem Laufenden halten, was wir in Polen erleben und Anregungen für einen eigenen Tripp in die Gegend geben. Wir versuchen, wenn es die Technik zulässt, regelmäßig ein Update zu posten und freuen uns über eure Kommentare.

Am Mittwoch sind wir gegen 19 Uhr in Coburg gestartet und uns den Raum Leipzig als Ziel für die erste Nacht vorgenommen. Unterwegs sammelten wir ein paar Tradis an Rastplätzen an der Autobahn ein. Dabei konnte Kerstin wieder ein paar Punkte für ihre Landkreisstatistik sammeln. Zum Abschluss des Tages suchten wir uns in der Nähe vom Schkeuditz Kreuz noch zwei Tradis mit insgesamt über 3000 Favoritenpunkten aus: Schkeuditzer Hexenkessel und Bum_Tschack_Bumbum_Tschack.

Nachdem wir beide Male im Logbuch standen, haben wir uns mit der App „Park4Night“ einen nahe gelegenen Parkplatz ausgesucht und dort unser Zelt aufgeklappt. Ein erfolgreicher erster Tag!