Offroad-Messe: Abenteuer & Allrad 2018

Vom 31. Mai bis 03. Juni 2018 fand in Bad Kissingen wieder die „Abenteuer & Allrad“ statt. Mit mehr als 57.000 Besuchern und über 300 Ausstellern wurde dieses Jahr das 20-jährige Jubiläum der größten Offroad-Messe der Welt gefeiert. Auf dem über 100.00 qm großen Messegelände wurde alles geboten, was das Offroad-Herz begert: von Quads und SUVs über Epeditions- und Wüstenfahrzeuge bis hin zu Campern und Trucks, war in Sachen Fahrzeuge alles geboten. Hinzu kommt allerhand Zubehör von Outdoorküchen und Campingtoiletten bis hin zu … DACHZELTEN : )

Dieses Angebot hat auch uns beide angelockt und so machten wir uns am Samstag, den 02. Juni, auf den Weg nach Bad Kissingen. Zunächst navigierten wir das Cachemobil zu dem hervorragend ausgeschilderten Großparkplatz und liesen und uns dann mit dem kostenlosen Shuttlebus zum Messegeländer transportieren. Für die Tageskarten waren dann 15,- Euro fällig.

Da die Anschaffung des Dachzeltes kurz bevor stand, wollten wir möglichst viele verschiedene Modelle begutachten und insbesondere die, die wir vorher schon online in die engere Auswahl genommen hatten. Und das hat sich definitiv gelohnt! Stoffe anfassen, Leitern hochklettern und mal Probeliegen bieten natürlich ganz andere Eindrücke als immer nur Webseiten anschzuschauen. Auch der Austausch mit dem Fachkundigen Personal vor Ort ist Gold wert, vor allem dann, wenn man etwas schwierige Ausgangsbedingungen hat, so wie wir mit unserem Kleinwagen. Eine Kaufentscheidung hatten wir vor Ort dann allerdings noch nicht getroffen, zu groß ist die Auswahl und die Kriterien, die wir für uns bewerten wollten.

Nachdem wir dann noch einige ander Ecken der Messe besucht haben – für die ganze Messe hatten wir defintiv nicht mehr genug Zeit – sind wir wieder mit dem Shuttlebus zum Großparkplatz gefahren. Den restlichen Abend wollten wir noch zum Cachen nutzen. Eine Dose auf der Tour möchten wir an dieser Stelle besonders hervorheben und verlinken zum „Cache der Woche“ auf Geocaching-Oberfranken:

Haus der ????? – GC6GBXP